Tanzworkshops & Sessions Linz

Die Tanzworkshops und Sessions finden im größten Tanzraum in Linz statt, der Tanzschule Dancing World, Galvanistraße 4, 4040 Linz. Auf einer Tanzfläche von 300m2 können wir uns vollends Raum nehmen. In den Pausen hast du die Möglichkeit, dich an der Tanzbar in gemütlicher Atmosphäre mit anderen auszutauschen.

Spin Off Workshops

Drehtanz für Anfänger*innen

Erforsche die Wirkung der entstehenden „Wirbelkräfte“ und überschreite deine Grenzen!

Die Spin Off Workshops richten sich vor allem an all jene, die noch wenig bis keine Erfahrung mit dem Drehtanz mitbringen. Hier begleite ich dich mit einer theoretischen Einführung in die Technik bei deinen ersten Umdrehungen in der Praxis.

Spielerisch bereiten wir Körper, Geist und Emotionen mit lustvollen Übungen auf deine erste Spin your life Session vor. Dehnen, schütteln, kreisen, stampfen, schnauben, summen, lachen und vieles mehr. Eine Einladung zum Wohlfühlen und um ins Hier und Jetzt zu kommen. Freies Improvisieren unterstützt dich dabei, deine Einzigartigkeit und Energie auszuleben. Dein Gleichgewichtssinn wird auf das Drehen gut vorbereitet. Die Spin your life Session: Drehen. Tanzen. Emotionen meistern. Steigere dein körperliches, mentales und emotionales Bewusstsein. Nach der Session wirst du eine Weile in Stille ruhen, um das Erlebte zu integrieren und in deinen „neuen“ Alltag mitzunehmen. Am Ende hast du die freie Wahl zur Reflexion deiner Dreh-Erfahrung in der Runde.

Während des Workshops gibt es immer wieder die Gelegenheit für deine Fragen und zum Austausch mit den Gleichgesinnten.

Termine finden und buchen

Open Sessions

Drehtanz für Erfahrene

Bewegung ist Forschung ohne Ende. Erfahre, entdecke und entfalte dich beim Drehen! 

Die Open Sessions richten sich vorwiegend an Erfahrene, die die Grundlagen des Drehens bereits kennen. Wenn du noch keine Erfahrung hast, ersuche ich dich, zuvor an einem meiner Workshops teilzunehmen. Sollte dir das nicht möglich sein, so ist die Teilnahme auch an der Session möglich. Ich bitte dich jedoch, mir vorher Bescheid zu geben.

So laufen die Sessions ab:

  • Spielerische und lustvolle Körper- und Raumwahrnehmungsübungen, um Körper und Geist auf die Session vorzubereiten und um ins Hier und Jetzt zu kommen.
  • Freies Improvisieren führt dich in Kontakt mit deiner Einzigartigkeit.
  • Übungen für den Gleichgewichtssinn
  • Die Spin your life Session
  • Nach der Session wirst du noch eine Weile in Stille ruhen, um das Erlebte zu integrieren und in deinen „neuen“ Alltag mitzunehmen.
  • Freie Wahl zur Reflexion am Ende der Session
Termine finden und buchen

Freie Wahl deines textilen Tanzpartners! 😉

In den Workshops und Sessions stehen dir viele bunte Drehtanz-Röcke frei zur Verfügung.

Die regelmäßige Desinfektion der Röcke vor und nach den Stunden ist selbstverständlich.

Was uns für einen gelungenen Workshop wichtig ist…